Morgenkreis vom 12. November 2012

Verlosung im Rahmen des Weltspartages:
Die Raiffeisenbank Pabneukirchen hat im Rahmen des Morgenkreises Spiele an Schüler/innen verlost, die an der "Weltspartagsaktion" teilgenommen haben.

Harald Manner 2. beim Mountainbike-Wettbewerb:
Harald Manner ist Schüler der 3. Klasse NMS. Beim Wettbewerb (Geschicklichkeit und Crosslauf) in Windhaag bei Perg erreichte er den hervorragenden 2. Platz. Im Rahmen des Morgenkreises wurde er für seine Leistung ausgezeichnet.

Aktion zum "Tag des Apfels":
Die Ortsbauernschaft Pabneukirchen stellt den Klassen selbst gepressten Apfelsaft zur Verkostung zur Verfügung.

Dekret an Klassensprecher:
Die gewählten Klassensprecher der vier Klassen erhielten aus der Hand von HD Kurus Doris und ihren Klassenvorständen das Ernennungsdekret. Bei der Überreichung wurde auf deren Aufgabe als Sprachrohr zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen hingewiesen.

 

 

Umgangsformen sind wichtig im gegenseitigen Miteinander:

Unsere Schulleiterin wies auf die Verhaltensvereinbarungen hin.

Diese lauten:

1) Ich bin höflich und grüße.

2) Ich verwende die Zauberwörter
"Bitte" und "Danke".

3) Ich verletze meine Mitschüler nicht
durch Worte und Gewalt.

4) Ich arbeite im Unterricht konzentriert mit und störe meine Mitschüler/innen nicht.

5) Habe ich einen Fehler gemacht, gebe ich es zu und versuche es wieder zu bereinigen.

Ich akzeptiere, dass mein Fehlverhalten Konsequenzen hat und erfülle diese.


>>> zurück zur Startseite <<<